Hackschool – Mannheim – Technik und Code gemeinsam erleben und verstehen #07

04. Juni 2016

MAFINEX-Technologiezentrum – Julius-Hatry-Str. 1, 68163 Mannheim

Bei der Hackschool steht die Atmosphäre und das freie Lernen im Vordergrund. Dabei bietet Hackerstolz Hilfe zur Selbsthilfe.

Wir veranstalten kostenlose Workshops. Hierbei erforschen Interessenten – ganz gleich ob mit oder ohne Vorkenntnisse – gemeinsam moderne Web-Technologien.

Dieses mal sind wir wieder im MAFINEX Technologiezentrum.

• Workshop: OpenUI5 ausprobieren und Experten finden! Dies ist nun möglich bei der Hackschool-Mannheim. Hackerstolz nimmt in einer Pilotphase OpenUI5 als Technologie aus der Rhein-Neckar-Region mit in das Portfolio der Hackschool auf. Teilnehmer in Mannheim können ab Juni nun neben den bisherigen Workshops und Lernplattformen auch lernen wie man Apps mit OpenUI5 entwickelt oder zu aktuellen Fragen an die Experten treten.

• Lernplattformen: HTML5, JavaScript, Node.js mit Nodeschool und Codeacademy

• Challenges: Baue Bots für Twitter, Meetup, Facebook usw.

• Maker Lounge: Überraschung